Home > Basteln
 

Basteln


Basteln, wie auch Reparaturen an elektronischen Geräten und Spielsachen waren schon immer eine Passion von mir. In den letzten Jahren habe ich einen Fensterschliesser entwickelt mit dem bei Lärmaufkommen das Schlafzimmerfenster geschlossen werden kann. Weitere Objekte waren ein Elektro-Experimentierkasten für meine Grosskinder, die Renovation eines 150 jährigen Wimhurstgenerators und der Nachbau eines Tesla-Trafos. Zurzeit arbeite ich an einem zweiten, viel stärkeren Tesla-Trafo.

Fensterschliesser Wimhurst-Influenzgenerator Experimentierkasten
     
   
erster Tesla-Trafo zweiter Tesla-Trafo  

 

Unterlagen zum -> Fensterschliesser

Handbuch zum -> Experimentierkasten

Video zum -> Wimhurstgenerator

Video zum -> Tesla-Trafo # 1

Video zum -> Tesla-Trafo # 2

Farbcode für Widerstände -> Farbcode